Freitag, 8. August 2014

Jelly-Roll-Quilt - Teil 3

Das Top ist fertig und hat Nerven gekostet.
Ich bin beim nähen ordentlich durcheinander geraten.
Ich habe vorab gerechnet und geplant. Ich habe überlegt und sortiert.
Anschliessend Stoffe bestellt und heute ist es mir dann eingefallen.

So wie ich ihn nähen wollte ... das geht nicht.
Meine Inspiration war dieses Video bei Youtube. Jelly Roll Race!

Wie man dort sieht verdoppelt sich der eine Streifen immer ... 1, 2, 4, 8, 16, 32 ...
Ich hatte meinen Quilt auf 40 Streifen ausgerechnet.
Erst war ich am fluchen, dann am lachen ... ein zweites Mal passiert mir das ganz sicher nicht.

Ich hab das Schema dann beibehalten, bis ich 8 Streifen aneinander genäht hatte.
Dann habe ich ausgemessen, durch 5 geteilt und abgeschnitten.
Finde ich zwar schade, dass ich diesen Weg gehen musste, aber nur so komme ich zum Ziel.

Das Top vom Quilt findet ihr auf dem Bild unten.
Mein Mann findet es toll. Es gefällt ihm so richtig gut. Und ich bin mal gespannt, wie ich mit dem Quilten und dem Binding zurecht komme.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen