Dienstag, 5. November 2013

Patchworkdecken ...

Ich möchte Euch hier zwei von vielen Patchworkdecken zeigen, die ich im Laufe der Zeit gemacht habe.
Diese hier gehört unserem Neffen. Er hat sie als Kombinationsgeschenk zu Geburt und Taufe bekommen.
Ich habe sie aus Stoffen von Buttinette genäht. Nach dem Design vom Atelier Landschön.
Ich finde die Desings einfach nur toll.
Er hat von mir meine erste Handstickerei bekommen. Der Hase war mein allererstes selbstgesticktes Kreuz-Stich-Motiv nach einer Zählmustervorlage von Anchor.


Diese Decke besteht aus einfachen Quadraten.
Es ist für ein Mädchen entstanden, das einen Quilt von Strahleaugen bekommen sollte.


Ich habe noch einige Decken mehr genäht.
Zum Beispiel zum 60. Geburtstag meines Schwiegervaters.
Oder für meine jüngste Tochter.
Bei meinen größeren Kindern war ich noch nicht so fit, dass ich  Decken genäht hätte. :)
Sie sollen aber auch noch welche bekommen.
Vielleicht erarbeiten wir sie gemeinsam?
Wäre bestimmt ein tolles Familienprojekt.
Im Moment bin ich ganz will drauf einen Jelly-Roll-Quilt zu nähen.

Ich liebe mein Hobby ...

Liebe Grüße
Anita

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen